Luern nao’t Christkind

Adventlicher Abend am Dienstag, dem 12. Dezember 2017, mit einer Führung durch die aktuelle Krippenausstellung ab 17.45 Uhr

Im gemütlichen Herdfeuerraum des Museums RELíGIO findet auch in diesem Dezember wieder das alljährliche „Luern nao’t Christkind“ des Heimatvereins statt. Bei dem stimmungsvollen adventlichen Abend werden beim duftenden Glühwein plattdeutsche und hochdeutsche Lieder gesungen und Geschichten gehört, musikalisch begleitet von Werner Kövener. Der Eintritt ist frei. Für den Glühwein wird ein Obolus erhoben. Gäste sind dem Heimatverein gern willkommen.

Ab 18.45 Uhr (!) wird die Tür zum Herdfeuerraum geöffnet. Um 19 Uhr startet die Veranstaltung.

Erstmals bietet das Museum in diesem Jahr vor dem Adventsabend eine sachkundige Führung durch die aktuelle Krippenausstellung von 17.45 Uhr bis 18.40 Uhr an.
Lassen Sie sich diese gute Gelegenheit nicht entgehen, die gegenwärtige Krippenkunst in Westfalen nicht nur zu sehen, sondern auch erläutert zu bekommen.
Zudem bietet die Führung den passenden thematischen Einstieg zur anschließenden Adventsfeier. Für die Teilnahme an der Führung wird ein Kostenbeitrag von 3 Euro pro Person erhoben.

Die Gruppengröße beläuft sich auf höchstens 20 Personen.
Damit wir planen können, wie viele Gruppen geführt werden möchten, bitten wir die Teilnehmer um die vorherige Anmeldung bis zum 10. Dezember 2018 entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02504 3377.

Ihnen allen wünscht der Vorstand herzlich eine ruhige, besinnliche Adventszeit!

• Quelle/Autor: Dr. Thomas Ostendorf